Hallo
Unsere Firma ist in seit dem herbst 2 gebäuden untergebracht. zum einen die verwaltung (mit der AS400) zum anderen die produktion mit den büro der Arbeistvorbereitung und dem versand. der uns zur verfügung stehende IBM nadeldrucker ******r Twinax an die as 400 angeschlossen. mir ist nur die fahrerei zu lästig nur um die pairee aus dem drucker zu holen. mein kollege der für die hardware zuständig ist hat sich nun schlau gemacht ob man den drucker nich in das andere gebäde bringen kann. angeblich muss der drucker dazu mit einem zusatzteil ausgestatte werden wo die daten per funk von der AS400 zum drucker übertragen werden. das ganze kostet angeblich so 15000 dm. wovon unser chef nicht so begeister ist.
mich interessiert nun, wo hier doch soviele experten sind (meiner einer iss nur fit im PPS sstem das auf der as400 läuft) frage ich euch, ist das wirklich so? es gibt doch viele firmn die quer durch die lande versteut sind die auch nur eine maschine ahben und drucker in filialen bzw aussenstellen. das anschließen über eine printersitzung ist nicht möglich, bzw nur schwer, das haben wir mit einem nixdorf drucker gemacht, war ein ziemliches gehampel.

ich danke euch schonmal für eure antworten.