Hi Bender,
es handelt sich (wie auch oben bereits verlinkt um den Java-Editor von G. Röhner, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Er stellt (wie unten zu sehen) den Classpath um, was aber auf den anderen Rechnern, auf denen er auch installiert ist, kein Problem darstellt. Im übrigen wurde ja wie oben beschrieben der Pfad auch bereits versuchsweise manuell wieder geändert.
Hier sind meine Umgebungsvariablen:
Wer liest daraus die Lösung?Code:ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\[mein Name]\Anwendungsdaten CLASSPATH="C:\WINDOWS\System32\QTJava.zip" CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien COMPUTERNAME=RECHNERComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\[mein Name] include=[Einstellungen für Visual Sudio] lib=[Einstellungen für Visual Studio] LOGONSERVER=\\RECHNER MSDevDir=[Einstellungen für Visual Studio] NUMBER_OF_PROCESSORS=1 OS=Windows_NT Path=C:\WINDOWS\system32; C:\WINDOWS; C:\WINDOWS\System32\Wbem; C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel; [Einstellungen für Visual Studio]; C:\Programme\WebServ\perl\bin; PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH PHP_PEAR_BIN_DIR=@@root@@\php PHP_PEAR_DATA_DIR=@@root@@\php\pear\data PHP_PEAR_DOC_DIR=@@root@@\php\pear\docs PHP_PEAR_INSTALL_DIR=@@root@@\php\pear PHP_PEAR_PHP_BIN=@@root@@\php\cli\php.exe PHP_PEAR_SYSCONF_DIR=@@root@@\php PHP_PEAR_TEST_DIR=@@root@@\php\pear\tests PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 6 Model 8 Stepping 1, AuthenticAMD PROCESSOR_LEVEL=6 PROCESSOR_REVISION=0801 ProgramFiles=C:\Programme PROMPT=$P$G QTJAVA="C:\WINDOWS\System32\QTJava.zip" SESSIONNAME=Console SystemDrive=C: SystemRoot=C:\WINDOWS TEMP=C:\DOKUME~1\[mein Name]\LOKALE~1\Temp TMP=C:\DOKUME~1\[mein Name]\LOKALE~1\Temp USERDOMAIN=RECHNER USERNAME=[mein Name] USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\[mein Name] windir=C:\WINDOWS
Brainbug
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks