-
@TARASIK:
QIWS/QAZDTBL4 ist vorhanden!
@Fuerchau:
In Spalte 6 sollte eine Summenbildung innerhalb einer Gruppierung auf ein Feld erfolgen das auf der AS400 als BINÄR 9 3 deklariert ist. In der verknüpften Tabelle innerhalb von ACCESS erscheint bei dem Feld als Feldgröße "Long integer" mit autom. Dezimalstellenanzeige.
Bei der Abfrage handelt es sich um eine Lagerbestandsliste so daß auf jedem PC die gleichen Daten gelesen werden, nur läuft's halt auf dem einen und auf dem anderen nicht! Hab ich vielleicht irgendwelche Einstellungen bei der ODBC-Verwaltung übersehen?
Gruß
Kassandra
-
Trotzdem:
Schau dir den Select noch mal an und probier diesen per STRSQL im Dialog direkt auf der AS/400 aus.
Wenn in der Anzeige für die Werte '++++' erscheint, kann dies per ODBC nicht verarbeitet werden, da dies auf ungültige Daten hinweist. Hier darf nur der NULL-Wert oder eine Zahl erscheinen.
Ggf. über den Access-Verknüpfungsmanager die Verknüpfungen aktualisieren. Der Fehler kann auch auf einen abweichenden Stand zwischen der Access-Definition und der AS/400 hindeuten.
-
Ich krieg die Fehlermeldung einfach nicht in den Griff.
(Hab auch schon die Tabellen neu verknüpft - hilft alles nichts!)
Hab übrigens bei den 3 PCs an denen die Fehlermeldung kommt erst letztens CAE über CA 3.1 installiert (migriert) aber daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen weil das bei anderen PC's reibungslos geklappt hat.
Ich werde heute einfach mal MS Office und CAE komplett hunterschmeißen und incl. Service Packs neu installieren. Wenn's dann aber an der Win NT-Installation liegt hab ich halt wieder schlechte Karten. :-(
Gruß
Kassandra
-
Also Migration von CA3.x nach CA/Express sollte man tunlichst vermeiden, da nie ganz sicher ist was so passiert.
Die *.WS-Objekte für Sessions können natürlich übernommen werden, wobei sich die Verbindungen nun komplett in der Registry befinden.
Desweiteren muss man garantiert Virenscanner ausschalten, da die Installation nicht reibungslos funktionert auch wenns so aussieht !!!!
Wenn es bei einigen funktioniert, hast du einfach Glück gehabt, die Chance ist halt 50:50.
Mit Office hat das übrigens nichts zu tun sondern ist allein ein CA-Problem.
Und immer daran denken, nach der Installation mit dem GLEICHEN Admin-User zuerst wieder anmelden, sonst ist die Installation unvollständig.
Und, etwas umständlich, aber:
1. Installation CA/Express
2. Neustart und Anmeldung
3. Installation Service-Pack
4. Neustart und Anmeldung
-
klappt nicht
Hab CA Express als Administrator mit “selektive Installation” “alle Komponenten entfernen“ runtergeschmissen und anschließend neu installiert. Trotzdem kam die Migrations-Maske. Wieso?
Hat sowieso nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung „Fehler bei Zuordnung“ kommt weiterhin. :-( Bin langsam am verzweifeln!
Gruß
Kassandra
-
Scheint ganz so, als sei die Deinstallation nicht reibungslos gelaufen, d.h., es sieht zwar so aus als sei alles weg, aber irgendwelche Verzeichniss oder Registry-Einträge scheinen da übrig zu bleiben. Da kann man leider nichts dran machen, ist bei anderer Software auch häufig so, so dass der eigentlich Fehler auf dem System verbleibt.
Da hilft dann oft nur Tabula-Rasa, will heißen "Format c:" !
-
Na toll, dann darf ich mal eben 4 PC's komplett neu installieren (lassen)
Migration von CA3.x auf CAE sollten man also tunlichst sein lassen....
D.h. CA3.x vorher immer deinstallieren? Über die Systemsteuerung/Software oder über CA selektive Installation?
Und das ist dann auch immer noch ein Glücksspiel ob nicht vielleicht doch was von der Installation hängenbleibt?
Hab noch einige PC's die ich auf Express umstellen muß/will und bin deshalb nun ein wenig am flattern! Kann schließlich nicht alle PC's kaputtschießen!
Gruß
Kassandra
-
Hallo Kassandra,
die Deinstallation v. CA bzw. CA-Express hinterlässt "Leichen" in die Registry, welche "zu Fuss" entfernt werden müssen. Anschließend die Verzeichnisse IBM, CLIENT ACCESS v. Hand löschen, erst dann CA-Express neuinstallieren, sonst wie FUERCHAU vorschlägt Format C:
Gruss aus HH
Thierry
-
Nicht über Selektive Installation sondern nur über Systemsteuerung->Software !!
Und auch hier: Virenscanner aus !!!!!!!
Similar Threads
-
By jwolfart in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 12-04-14, 08:38
-
By bode in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22-12-05, 16:12
-
By linpac in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23-08-02, 10:02
-
By Elke in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02-01-02, 17:56
-
By Dieter Marthin in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28-09-01, 12:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks