Hallo will_i,

dumm gelaufen, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Irgendwie habt Ihr ja sogar Glück gehabt. Der vergessene Turm bestand offensichtlich nur aus den gespiegelten Platten und nicht auch aus Quellplatten. Deswegen hat die Maschine nicht groß gemuckt. Allerdings sollte in QSYSOPR gemeldet worden sein, daß die Spiegelung aufgehoben wurde, oder daß Platten aus der Spiegelung entfernt wurden. Ich gehe aber davon aus, daß die Spiegelung zu keinem Zeitpunkt aufgehoben war. Da Ihr es nicht direkt gemerkt habt, habt Ihr Daten fortgeschrieben. Nachdem Ihr dann den Turm mit seinen Platten eingeschaltet habt waren die Platten sicher NONKONIGURED, oder??. Ich gehe mal davon aus, daß Ihr die Platten hinzugefügt habt und dann die Spiegelung neu aufgesetzt habt. Das das bei der Maschine zu Verwirrung führt ist klar. Mein Vorschlag um es schnell und ganz sauber zu installieren (zumindest von Ferne, wenn ich vor der Maschine sitze ist das was anderes) ist die Maschine zu sichern, ASP löschen und neu aufbauen.
Aus jetzigem Status ist die Maschine nur schwer wieder herzustellen. Wenn würde ich die Spiegelung komplett aufheben. Alle Plattn hinzufügen und dann die Spiegelung neu aufsetzen (sehr zeitaufwendig und etwas tricky, da Ihr soz. jetzt Speigelung auf Spiegelung fahrt)

Bei Fragen zur Wiederherstellung gerne heute oder morgen telefonisch. Unten stehende Nummern gelten auch abends

Grüße