Hallo Leute,

ich versuche mich gerade in den WDSc einzuarbeiten.
Bisher klappt es ja auch ganz gut.

Mit RSE kann ich alle RPG- und CL-Quellen bearbeiten und umwandeln. Soweit alles klar.

Nun möchte ich interaktive Befehle absetzen, um den Distributed Debugger auch für Dialog-Programme (DDS) anwenden zu können.

Die Beschreibung erfordert eine interaktive Sitzung nach folgender Gebrauchs-Anweisung zu starten:
Von der RSE-Verbindung HauserLP wurde eine Anforderung zur Ausführung eines interaktiven Befehls oder Programms empfangen. Dieser Verbindung ist jedoch momentan kein interaktiver Job zugeordnet. Gehen Sie wie folgt vor, um dieser Verbindung einen interaktiven Job zuzuordnen:
1. Starten Sie den iSeries-DFV-Dämon, falls noch nicht aktiv. Wählen Sie das Pulldown-Menü in der Sicht "Ferne Systeme" aus und dann iSeries -> Dämon starten.
2. Öffnen Sie eine 5250-Emulation.
3. Führen Sie den CL-Befehl STRRSESVR NAME(HauserLP) aus.
4. Auf diese Weise wird der interaktive Job dieser Verbindung zugeordnet. Danach wird dieser Dialog geschlossen und Ihr interaktiver Befehl oder ihr interaktives Programm ausgeführt.

Der Befehl STRRSESVR wurde korrekt ausgeführt, d.h. meine interaktive Sitzung zeigt die Verbindung an:

IBM RSE Communications Server
Connection Name: lphauser
(c) Copyright IBM corp., 2001. All rights reserved.

Nur leider wird mein interaktiver Befehl nicht bearbeitet und ich erhalte immer wieder die Meldung, dass dieser Verbindung kein interaktiver Job zugeordnet wurde.

Verbindungs-Name und IP-Adresse der PCs wurden korrekt angegeben.

Was fehlt?
Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Birgitta