Kleine Ergänzung:
Jetzt soll ich eine Methode bauen, die die Informationen über die Schlüsselstrukturen für den Primary-Key der Logdatei aufbereitet. Die Aufbereitung ist natürlich banal, aber in diese Richtung soll es gehen:Code:D dsOldMLSSDC E DS Qualified ExtName(MLSPFSDC) D Based(pOldData) D dsNewMLSSDC E DS Qualified ExtName(MLSPFSDC) D Based(pNewData) // Schlüsselstruktur der ersten Datei D dsKey01 DS Qualified D LNGG Like(dsOldMLSSDC.LNGGDC) D FLDD Like(dsOldMLSSDC.FLDDDC) // Ähnlicher, aber eben doch nicht ganz der selbe Schlüssel in der zweiten Datei: [...] D dsKey02 DS Qualified D FDLG Like(dsOldMLS0DC.FDLGDC) D FLDD Like(dsOldMLS0DC.FLDDDC) [...]
Code:***************************************** ***** GetSArt ... Liefere Satzart ***************************************** ** Funktionsschnittstelle P GetSArt B D GetSArt PI 10A ** Interne Variablen **--------------------------------------- /Free // Das war meine Vorstellung bei meiner ursprünglichen Frage: // Es sind daten in den Feldern der DS -> diese Datei ist im Zugriff // und Schlüsselart 01 wird zurückgeliefert Select; When dsKey01.LNGG <> '' and dsKey01.FLDD <> ''; Return '01'; // Einfacher wäre es natürlich so, aber das darf ich nicht. When iBuffer.FleName = 'MLSPFSDC'; Return '02'; // In dem Stil geht's noch n bisschen weiter /End-Free **-------------------------------------------------------------------- P GetSArt E
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks