"Vollblubbern" will ich natürlich niemanden, aber wer mich kennt, weiß das ich kein "klassischer" Verkäufer bin, sondern aus der technischen Ecke komme. Von daher hat mich das Produkt J Walk von SEAGULL auch mehr als überzeugt - an meiner eigenen Anwendung. Seitdem vertreibe ich es auch ab und an ....

Ich stimme aber dem einen Kollegen voll zu - reine GUIfizierung ist wenig effektiv. Es macht nur sinn, wenn die 5250 Anwendung auch echten Mehrwert erhält und das mit geringem Aufwand. Genau das ist die Stärke von J Walk. Nicht nur das man mit beliebigem Client arbeiten kann (Windows, Browser, Java) und das mit VOLLER Uunterstützung der Funktionstasten, Gruppenjobs, etc., sondern J Walk bietet mit überschaubarem Aufwand auch Mehrwert in der Form, das man andere Anwendungen integrieren kann und Abläufe Plattformübergreifend automatisieren kann.

Es ist z.B. eine kleinigkeit Zahlen aus Subfiles per Mausklick in Excel oder Word (oder andere Anwendungen) zu übertragen und dort direkt weiterzuarbeiten und anschließend Änderungen wieder in den Greenscreen zu schieben.

Auch kann mit J Walk ein Redesign der Logik durchgeführt werden. Z.B. aus 3 grünen Bildern (die in vollkommen unterschiedlichen Programmen sind) ein grafisches Panel zu erstellen und dort auch noch Daten aus einer Oracle Datenbank mit anzuzeigen !!!!

Zitat Zitat von miro
So, jetzt hat es mich auch erwischt, unser Vorstand möchte die Greenscreens abschaffen und eine "moderne" grafische Oberfläche bekommen. Ich weiß, es gibt allein von IBM Webfacing und was sonst nicht noch alles, nur das Marketinggeblubber nützt mir wenig.

Hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit irgend einem Tool und kann darüber berichten?