-
Hallo Ewald,
bist du sicher, dass du keine Wechstaben verbuchselt hast? Normalerweise funktionieren Workarounds bei Ooops Nerv zuverlässiger als die Original Software. Bei mir funzt dieser Workaround eigentlich immer sehr zuverlässig.
mfg
Dieter Bender
 Zitat von Ewald
Ich habe nun das geforderte PTF eingespielt, es wurde angelegt, APAR SE17574 wurde behoben und wenn ich eine Leistungsüberwachung mache und diese auswerten will bekomme ich wieder den gleichen Fehler mit der zu langen ID.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe auch den Workaround ausprobiert - da schmiert mir die Anwendung nach der Veränderung des SQL bei der Ausführung ab.
Gruß
Ewald
-
@Dieter Bender: das Problem mit dem Abschmieren der Anwendung hat sich inzwischen nach einer Neu-Installation erledigt. Jetzt funzt der Workaround.
@TARASIK: Nach der Neu-Installation der Anwendung auf meinem Notebook haben sowohl iSeries als auch mein Client den gleichen PTF-Stand; trotzdem kommt immer noch die Fehlermeldung bei der Auswertung.
-
Ptf
Hallo Ewald,
sorry jetzt verstehte ich gar nichts mehr. Dem Dieter schreibst
Du, dass es nach einer Neuinstallation läuft und mir dann, dass es doch nicht läuft ? Was stimmt jetzt.
Was steht bei Programm -> IBM Iseries Access für Windows Eigenschaften. Release und Servicestufe ?
Welcher Workaround funktioniert ? Was hast Du da
geändert ?
-
Hallo TARASIK,
also, dann mal schön der Reihe nach:
- Bei der Servicestufe steht: V5R2M0 Servicestufe SI16136.
- Die Antwort an Dieter bezog sich auf den Workaround, in dem SQL den Spaltenheader manuell zu ändern (im Dialog ist das der Button: 'Ausgewählte Abfragen ändern' und das SQL dann auszuführen.
- Die Ausführung des veränderten SQL führte zum Abbruch der gesamten Anwendung.
- Dies ist nach der Neuinstallation nicht mehr der Fall.
- Ich hatte die Hoffnung, dass die Installation des PTF's einen Workaround überflüssig werden läßt.
Gruß, Ewald
 Zitat von TARASIK
Hallo Ewald,
sorry jetzt verstehte ich gar nichts mehr. Dem Dieter schreibst
Du, dass es nach einer Neuinstallation läuft und mir dann, dass es doch nicht läuft ? Was stimmt jetzt.
Was steht bei Programm -> IBM Iseries Access für Windows Eigenschaften. Release und Servicestufe ?
Welcher Workaround funktioniert ? Was hast Du da
geändert ?
-
Leistungsanalyse
Hallo Ewald,
wahrscheinlich liegt es an dem heutigen Tag, aber welcher
Fehler kommt ohne Ausführung der Circumvention aus dem
genannten Apar.
Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, würde ich das Problem
in Verbindung mit dem Apar zum IBM Softwareservice melden.
Similar Threads
-
By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11-01-07, 09:30
-
By Kilianski in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18-10-06, 08:46
-
By Christian.Hesse in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04-08-06, 10:04
-
By Unwissender in forum NEWSboard Windows
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 03-07-06, 15:01
-
By Kilianski in forum Archiv NEWSboard Events
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10-05-06, 12:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks