Hallo TARASIK,
also, dann mal schön der Reihe nach:
  1. Bei der Servicestufe steht: V5R2M0 Servicestufe SI16136.
  2. Die Antwort an Dieter bezog sich auf den Workaround, in dem SQL den Spaltenheader manuell zu ändern (im Dialog ist das der Button: 'Ausgewählte Abfragen ändern' und das SQL dann auszuführen.
  3. Die Ausführung des veränderten SQL führte zum Abbruch der gesamten Anwendung.
  4. Dies ist nach der Neuinstallation nicht mehr der Fall.
  5. Ich hatte die Hoffnung, dass die Installation des PTF's einen Workaround überflüssig werden läßt.
Gruß, Ewald


Zitat Zitat von TARASIK
Hallo Ewald,
sorry jetzt verstehte ich gar nichts mehr. Dem Dieter schreibst
Du, dass es nach einer Neuinstallation läuft und mir dann, dass es doch nicht läuft ? Was stimmt jetzt.

Was steht bei Programm -> IBM Iseries Access für Windows Eigenschaften. Release und Servicestufe ?
Welcher Workaround funktioniert ? Was hast Du da
geändert ?