[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    173
    Ah, lag ich mit dem "debug" Gedöns doch nicht ganz fälschlichkeit, Bewunderung(en).

    Server(AS/400)-seitig müsste das, wie schon geschrieben, in den Einstellungen des FTP Servers zu finden sein, mit dem INACTTIMO "Inactivity Timeout" Parameter des CHGFTPA Befehls sollte man da ran kommen.

    Grüssungen

    Martin

  2. #2
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    95
    Zeitüberschr. bei Inaktivität . INACTTIMO 300

    Da steht eben 300 - und nichts von 600 oder 420 - genau die suche ich. Auch wenn mann 300 ändert zeigt er immer noch 600/420 - natürlich end/str durchgeführt.

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.695
    Der INACTTIMO steht ausschließlich für INAKTIVE Verbindung. Während einer Übertragung ist der FTP aber nicht inaktiv.

    Naja, warum gibt es komfortablere FTP-Programme ?
    Gerade weil es beim FTP immer mal wieder kurzfristige Unterbrechungen gibt, die bei der AS/400 nun mal zum kompletten Abbruch führen.
    FTP-Clients können solche Unterbrechungen häufig kompensieren.

    Erteile eine Freigabe auf die Lib über den OpsNav und übertrage die Datei per FTP-Client über einen PC.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    173
    @Baldur: Vorsicht! Dieser "Inaktivitäts" Timeout wird nicht (wie üblich) am IP Traffic festgemacht, sondern am letzten Befehl der in der FTP Session abgesetzt wurde. In diese Falle bin ich auch schon mal reingetappt.

    Wennste nen grossen Transfer machst und gerade auf der Data Connection der put oder get die Daten am rödeln ist wie doof dann ist zwar jede Menge Traffic da, der doofe OS/400 FTP Server glotzt aber nur auf den Zeitpunkt des zuletzt abgesetzten Befehls. Das war dann halt der put bzw. get, und wenn danach der Timeout abgelaufen ist unterbricht die dumme S.. dir glatt den laufenden Transfer. Coole Sache, ne? Bleibt also leider nix anderes übrig, als den INACTTIMO auf nen ziemlich hohen Wert zu setzen.

    @spiceisnice: Bin leider im Urlaub, kann das gerade ned nachgucken, sorry. Da würde ich Baldurs Rat folgen und nen vernünftigen PC FTP Client, z.B. NcFTP Enn Zeh Eff Teh Peh , einsetzen. Denn das FTP Grumpel auf OS/400 ist doch eher Rudi und Ali Mente.

    Griessle

    Martin

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    156
    Hallo
    Meines Wissens ist der korrekte Befehl:
    QUOTE TIME xxxxx yyyyy
    wobei xxxxx = Timeout für Inaktivität
    und yyyyy = Timeout für Uebertragung
    jeweils in Sekunden.

    Also z.Bsp:
    QUOTE TIME 1000 3600

    Ach ja, und dieser Befehl ist nicht ein Standard-FTP-Befehl,
    sondern nur auf der AS400 verfügbar.

    Gruss
    Rolf

Similar Threads

  1. Dateiübertragung zwischen iSeries und PC/Server
    By UFi in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-12-06, 14:26
  2. MSG zwischen zwei iSeries
    By Marlin in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-06, 12:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-06, 08:09
  4. FTP zwischen zwei iSeries
    By schwarzffw in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-12-04, 15:02
  5. ANSI Daten per FTP auf iSeries?
    By bocas400 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-11-04, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •