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  1. #1
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    Der Port wird über NETSTAT garnicht angezeigt.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
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    Falsche Info. Wenn ich F14 drücke, wird er angezeigt und ist empfangsbereit(unter lokaler Port)

    Gruß
    Thomas

  3. #3
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    Rexec Server

    Hallo Thomas,
    jetzt gibt es noch diese Möglichkeit:

    1. *Enter the command DSPSBSD QSYS/QSYSWRK, and select option 7
    (Routing entries). *Scroll down to the entry with sequence
    number 2511.
    2. *Verify that this entry has a compare value of 'REXECSRVR'
    (a 9 character value). *If this entry has a value of 'REXECSVR'
    (an 8 character value), you are not experiencing the problem
    which can be corrected by this procedure; in this case, contact
    your service provider for additional assistance.
    3. *If *you found the 9-character compare value in step 2,
    press F3 to end the DSPSBSD command, and then enter the
    following command exactly as shown:
    CHGRTGE SBSD(QSYS/QSYSWRK) SEQNBR(2511) CMPVAL('REXECSVR')
    Note that the compare value MUST be exactly 8 characters in
    length and entered in all uppercase.
    4. *Start the REXEC server using the command STRTCPSVR *REXEC,
    and verify that the server is operational.

  4. #4
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    Hallo Tarasik,

    habe ich alles gemacht. Funktioniert leider trotzdem nicht.

    Gruß
    Thomas

  5. #5
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    So wie ich das sehe, betrachtet ihr die falsche Richtung. Nicht die AS soll Kommandos ausführen sondern der W2K-PC !
    Ist dort denn der Service für Kommandos auf dem PC aktiv ?

    In der Dienstverwaltung mal schauen:
    "iSeries Access für Windows - ferner Befehl"

    Übrigens:
    Im RUNRMTCMD (mit F10) Parameter WAITTIME steht Default auf *NOMAX !
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  6. #6
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    Zitat Zitat von Fuerchau
    So wie ich das sehe, betrachtet ihr die falsche Richtung. Nicht die AS soll Kommandos ausführen sondern der W2K-PC !
    Ist dort denn der Service für Kommandos auf dem PC aktiv ?

    In der Dienstverwaltung mal schauen:
    "iSeries Access für Windows - ferner Befehl"

    Übrigens:
    Im RUNRMTCMD (mit F10) Parameter WAITTIME steht Default auf *NOMAX !
    Hallo,

    also der ferne Befehl ist gestartet und im runrmtcmd steht der Parameter auf *nomax

    gruß
    Thomas

  7. #7
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    Dienst auf PC

    Hallo Thomas,
    ist denn auf dem Pc auch der Dienst gestartet ?

    Ist der User bei dem Aufruf des runrmtcmd auch dabei (mit Passwort) und ist er auch berechtigt für diese Aktion ?

  8. #8
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    Zitat Zitat von TARASIK
    Hallo Thomas,
    ist denn auf dem Pc auch der Dienst gestartet ?

    Ist der User bei dem Aufruf des runrmtcmd auch dabei (mit Passwort) und ist er auch berechtigt für diese Aktion ?
    Hallo Tarasik,

    der dienst ist gestartet und der user ist dabei (mit passwort) und die berechtigungen sind auch vorhanden.
    gruß
    Thomas

  9. #9
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    *NOMAX heißt ja, dass ewig auf Antwort gewartet wird und du keinen Timeout bekommst. Ich würde die Zeit beschränken (z.B. 1 Minute).

    Stimmt denn die IP-Adresse des PC's ?
    Kannst du den PC von der AS/400 per Ping erreichen ?
    Hat der PC eine Firewall aktiv, so dass einkommende IP-Anfragen blockiert werden ?

    Kannst du denn von einem anderen PC aus zu dem gewünschten PC ein Kommando ausführen ?
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  10. #10
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    Zitat Zitat von Fuerchau
    *NOMAX heißt ja, dass ewig auf Antwort gewartet wird und du keinen Timeout bekommst. Ich würde die Zeit beschränken (z.B. 1 Minute).

    Stimmt denn die IP-Adresse des PC's ?
    Kannst du den PC von der AS/400 per Ping erreichen ?
    Hat der PC eine Firewall aktiv, so dass einkommende IP-Anfragen blockiert werden ?

    Kannst du denn von einem anderen PC aus zu dem gewünschten PC ein Kommando ausführen ?
    Erstmal danke für den Tip. ich habe gleich die Wartezeit reduziert.
    Die IP-Adresse stimmt.
    Der PC ist von der AS/400 aus per Ping zu erreichen.
    Eine Firewall ist nicht aktiv.

    Was bitte meinst du genau mit deiner letzten Frage. Ich bin PC seitig nicht so bewandert.

    Gruß
    Thomas

  11. #11
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    Guten Morgen,

    ich habe eben noch eine Sache festgestellt bei meinem Problem. Wenn ich zum ersten Mal die Datenübertragung MANUELL aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkpfad nicht gefunden." Dann gehe ich über den Explorer auf das gemappte Laufwerk und danach funktioniert die Datenübertragung. Kann das evtl. daran liegen das die automatische Übertragung nicht funktioniert ?

    Gruß
    Thomas

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