-
Automatische Datenübertragung
Guten Morgen,
obwohl ich schon mal im November dieses Problem angesprochen habe und jede Menge Hilfe bekommen habe, läuft es immer noch nicht richtig.
Folgendes Problem: Ich will aus einem CL Programm eine automatische Datenübertragung auf einem Windows 2000 Server aufrufen. Das Programm macht alles bis es zum RUNRMTCMD Befehl kommt. Da bleibt es einfach stehen und ich kann das Programm nur noch mit Systemanfrage 2 beenden. Hat jemand evtl. eine Lösung dafür ?
Wir haben eine AS/400 820 mit V5R1
CA Express
Windows 2000 mit SP4
Vielen Dank schonmal für evtl. Tips
Thomas
-
RemoteCommand
Hallo Thomas,
wenn Du mit netstat und Option 3 danach den Port 8475
suchst ist er empfangsbereit ?
-
Der Port wird über NETSTAT garnicht angezeigt.
Gruß
Thomas
-
Falsche Info. Wenn ich F14 drücke, wird er angezeigt und ist empfangsbereit(unter lokaler Port)
Gruß
Thomas
-
Rexec Server
Hallo Thomas,
jetzt gibt es noch diese Möglichkeit:
1. *Enter the command DSPSBSD QSYS/QSYSWRK, and select option 7
(Routing entries). *Scroll down to the entry with sequence
number 2511.
2. *Verify that this entry has a compare value of 'REXECSRVR'
(a 9 character value). *If this entry has a value of 'REXECSVR'
(an 8 character value), you are not experiencing the problem
which can be corrected by this procedure; in this case, contact
your service provider for additional assistance.
3. *If *you found the 9-character compare value in step 2,
press F3 to end the DSPSBSD command, and then enter the
following command exactly as shown:
CHGRTGE SBSD(QSYS/QSYSWRK) SEQNBR(2511) CMPVAL('REXECSVR')
Note that the compare value MUST be exactly 8 characters in
length and entered in all uppercase.
4. *Start the REXEC server using the command STRTCPSVR *REXEC,
and verify that the server is operational.
-
Hallo Tarasik,
habe ich alles gemacht. Funktioniert leider trotzdem nicht.
Gruß
Thomas
-
So wie ich das sehe, betrachtet ihr die falsche Richtung. Nicht die AS soll Kommandos ausführen sondern der W2K-PC !
Ist dort denn der Service für Kommandos auf dem PC aktiv ?
In der Dienstverwaltung mal schauen:
"iSeries Access für Windows - ferner Befehl"
Übrigens:
Im RUNRMTCMD (mit F10) Parameter WAITTIME steht Default auf *NOMAX !
-
 Zitat von Fuerchau
So wie ich das sehe, betrachtet ihr die falsche Richtung. Nicht die AS soll Kommandos ausführen sondern der W2K-PC !
Ist dort denn der Service für Kommandos auf dem PC aktiv ?
In der Dienstverwaltung mal schauen:
"iSeries Access für Windows - ferner Befehl"
Übrigens:
Im RUNRMTCMD (mit F10) Parameter WAITTIME steht Default auf *NOMAX !
Hallo,
also der ferne Befehl ist gestartet und im runrmtcmd steht der Parameter auf *nomax
gruß
Thomas
-
Dienst auf PC
Hallo Thomas,
ist denn auf dem Pc auch der Dienst gestartet ?
Ist der User bei dem Aufruf des runrmtcmd auch dabei (mit Passwort) und ist er auch berechtigt für diese Aktion ?
-
 Zitat von TARASIK
Hallo Thomas,
ist denn auf dem Pc auch der Dienst gestartet ?
Ist der User bei dem Aufruf des runrmtcmd auch dabei (mit Passwort) und ist er auch berechtigt für diese Aktion ?
Hallo Tarasik,
der dienst ist gestartet und der user ist dabei (mit passwort) und die berechtigungen sind auch vorhanden.
gruß
Thomas
-
*NOMAX heißt ja, dass ewig auf Antwort gewartet wird und du keinen Timeout bekommst. Ich würde die Zeit beschränken (z.B. 1 Minute).
Stimmt denn die IP-Adresse des PC's ?
Kannst du den PC von der AS/400 per Ping erreichen ?
Hat der PC eine Firewall aktiv, so dass einkommende IP-Anfragen blockiert werden ?
Kannst du denn von einem anderen PC aus zu dem gewünschten PC ein Kommando ausführen ?
-
 Zitat von Fuerchau
*NOMAX heißt ja, dass ewig auf Antwort gewartet wird und du keinen Timeout bekommst. Ich würde die Zeit beschränken (z.B. 1 Minute).
Stimmt denn die IP-Adresse des PC's ?
Kannst du den PC von der AS/400 per Ping erreichen ?
Hat der PC eine Firewall aktiv, so dass einkommende IP-Anfragen blockiert werden ?
Kannst du denn von einem anderen PC aus zu dem gewünschten PC ein Kommando ausführen ?
Erstmal danke für den Tip. ich habe gleich die Wartezeit reduziert.
Die IP-Adresse stimmt.
Der PC ist von der AS/400 aus per Ping zu erreichen.
Eine Firewall ist nicht aktiv.
Was bitte meinst du genau mit deiner letzten Frage. Ich bin PC seitig nicht so bewandert.
Gruß
Thomas
Similar Threads
-
By deni87991 in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 15-02-07, 13:45
-
By RLurati in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20-10-06, 09:09
-
By HELROHA in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16-08-06, 13:53
-
By rebe in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 01-08-06, 14:08
-
By grimmies in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19-05-06, 07:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks