-
OpenPower ohne HMC
Auch ohne die HMC kann OpenPower installiert und betrieben werden, allerdings ohne die Virtualisierungsfeatures. Für die Einrichtung der logischen Partitionen wird eine HMC benötigt.
Die Installation kann mit einem Terminal über Nullmodemkabel angeschlossenen Rechner erfolgen. Es ist empfehlenswert die boot-Optionen "vnc=1 vncpassword=abc123" zu setzen um nach der Netzwerkkonfiguration die Installation im grafischen Modus über einen VNC-Client durchführen zu können.
Eine gute Anleitung zur Inbetriebnahme der OpenPower mit und ohne die HMC und die benötigten Terminaleinstellungen findet man unter: http://www-128.ibm.com/developerwork...l-pow-opsetup/
-
Eine neue wiki-Seite zum Thema Linux auf IBM eServer p5 und OpenPower ist unter http://oss.gonicus.de/openpower zu finden.
Similar Threads
-
By Nili in forum NEWSboard Linux
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 27-07-15, 08:24
-
By schatte in forum NEWSboard Linux
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 29-01-08, 14:02
-
By linguin in forum NEWSboard Linux
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03-01-07, 08:22
-
By schatte in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23-12-06, 11:29
-
By BSL in forum NEWSboard Linux
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 13-09-05, 12:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks