Hallo,

- 390 und as400 ist im Bereich stored Procedures absolut nichts übertragbar.
- ohne entsprechende Patch Stände auf der AS400 funktioniert das ohnehin nicht, im normalen Cum Pflegeprozess bleibt das alles unberücksichtigt. Erforderlich sind die sogenannten Group PTFs für Java und für DB2; je nach Basis Release haben die unterschiedliche Nummern und Fundstellen, das sollte aber mit Mr. Google zu finden sein.
- Bei den unterschiedlichen Methoden keinne Erfolg zu haben wäre es auch noch interessant die genauen Fehlermeldungen zu bekommen, sind das immer dieselben? und welche genau mit allen Details (wobei das ohne Patches keinen Sinn macht weiter zu probieren).
Zu beachten ist noch, dass die Fehlermeldungen bei Oops Nerv im Joblog des ServerJobs zu suchen sind und beim interaktiven SQL auf die lokale Maschine im Joblog des eigenen Jobs.

mfg

Dieter Bender

Zitat Zitat von HeisigA
Hallo BenderD,

leider erst jetzt die Antwort, war vorübergehend verhindert. Ja, da gebe ich Dir recht. Nur ist mein Ehrgeiz furchtbar angestachelt eine Java-Stored-Procedure zum Laufen zu bringen. Ausgangspunkt war/ist, Altdatenübernahme und die Transformation dieser. Da ich sehr gute Java-Programmierer kenne und ich sagte, laut Doku laufen auch Java-Stored-Procedures auf unserem Server, bin ich einfach geneigt dieses auch zum Laufen zu bringen. Mit meiner geposteten Klasse war das Beispiel vielleicht unglücklich gewählt, ich habe auch das Ganze ohne konstruktorähnliche Methode ausprobiert. Ohne Erfolg.
Eine weitere Hilfestellung wäre nett.

Gruß Andreas