[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    38

    Serverkonsolidierung

    Hallo,

    in unserem (mittelständischen) Unternehmen wächst der Wunsch nach einer Serverkonsolidierung, um die iSeries (820) und die Serverwelt näher zusammen rücken zu lassen. Unser Netzwerkadministrator kann sich so gar nicht für die iSeries und ihre Vorteile begeistern und befürchtet eine zu große Abhängigkeit von IBM und erhöhten Schulungsaufwand. Er beführwortet eindeutig unabhängige Speichersysteme die die iSeries aber nur schlecht einbinden können.

    Gibt es Planungs-/Entscheidungshilfen, Vor-Nachteile-Studien, Vorgehenspläne Seminare/Workshops? Für eine Information darüber wäre ich sehr dankbar.

    Wichtig ist mir eigentlich die Objektivität um wirklich die beste Möglichkeit für unser Unternehmen zu finden.

    Vielen Dank,
    A.Lübbert

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Luebbert
    Hallo,

    Gibt es Planungs-/Entscheidungshilfen, Vor-Nachteile-Studien, Vorgehenspläne Seminare/Workshops? Für eine Information darüber wäre ich sehr dankbar.

    Wichtig ist mir eigentlich die Objektivität um wirklich die beste Möglichkeit für unser Unternehmen zu finden.

    Vielen Dank,
    A.Lübbert
    Wende Dich vertrauensvoll an den IBM Businesspartner Deines Vetrauens, er wird gerne das Gespräch mit den EDV-Verantwortlichen führen, Vor,- und Nachteile aufführen und Lösungsvorschläge anbieten.

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    38
    Ich habe mich bereits an den Vertriebspartner meines Vertrauens gewandt, der ist aber verständlicherweise (wie ich) sehr pro-iSeries eingestellt, will natürlich aber auch etwas verkaufen.
    Er konnte (trotz gutem Vortrag und Erörterung) die Zweifel des Netzwerkadmin nicht ausräumen.
    Hätten wir jemanden von SUN oder HP hier sitzen, wäre die iSeries sicherlich überhaupt gar kein Thema.

    Ich denke, es zählen nur die Fakten und wollte mich an eine Gegenüberstellung machen, was sich aber als gar nicht so einfach erweist.
    Ich kann mir vorstellen, dass nicht zum ersten mal über das Thema diskutiert wird.
    Unsere Welten iSeries und Netzwerk sind parallel gewachsen und tun sich jetzt schwer wieder zusammen zu finden.

    Gruß
    A.Luebbert

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2000
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Ich könnte eine objektive und unabhängige IDC Studie als PDF Dokument zur Verfügung stellen! Hierin wird die Konsolidierung der Windows Welt auf der iSeries durchleuchtet, insbesondere der günstige ROI Faktor (Return on Investment). Vielleicht hilft´s ja!?

    Falls Interesse besteht, einfach eine kurze Info, an welche Mailadresse ich die Studie versenden soll....

    Gruß Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von tomski
    Hallo!

    Ich könnte eine objektive und unabhängige IDC Studie als PDF Dokument zur Verfügung stellen! Hierin wird die Konsolidierung der Windows Welt auf der iSeries durchleuchtet, insbesondere der günstige ROI Faktor (Return on Investment). Vielleicht hilft´s ja!?

    Falls Interesse besteht, einfach eine kurze Info, an welche Mailadresse ich die Studie versenden soll....

    Gruß Thomas
    Hallo,
    vielen Dank, ich wäre sehr interessiert an dem PDF Dokument.
    Bitte senden Sie es an die EMail: A.Luebbert@esvmedien.de

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich wäre auch an der Studie interessiert.
    Bitte senden Sie es an die EMail: Holger.Bernhardt@web.de

  7. #7
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.975

    Ich auch

    Hallo,
    Bitte veröffentliche den Link dahin oder stell das PDF hier rein.
    Interessiert bestimmt mehrere. mich auch.

    Robert.jokisch@meinikat.de

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    71

    Ich auch

    Hi Thomas,

    wir hätten auch Interesse an der Studie.
    simone_muth@rutronik.com

    Danke :-).

    Simone
    Falls Interesse besteht, einfach eine kurze Info, an welche Mailadresse ich die Studie versenden soll....

    Gruß Thomas[/QUOTE]

  9. #9
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.975

    Danke

    Ich danke Tomas Helget und Ingo Molter für das PDF
    ich versuche mal es hier anzuhängen

    Hm, geht nicht, Burgy wurde informiert

    ich hab an Simone gesendet

    Robi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •