Hallo Zusammen,

leider kann ich mich erst jetzt melden.

Folgendes ist zwischenzeitlich passiert:

Bei der Betrachtung der LOGS unter go licpgm (Auswahl 50)
War die rede von fehlerhaften Installationsdatenträgern....Im qezjoblog habe ich mir den Zeitraum mal näher betrachtet wo der Releasewechsel stattfand. Dort habe ich div. Fehlermeldungen gefunden die davon sprachen IBM zu kontaktieren. Fast Zeitgleich mit der eröffnung des Calls trat ein Festplattenausfall auf. Der IBM-Mitarbeiter riet uns umgehend eine 23er zu machen dann die Platte zu tauschen und danch ein rclmstrg *all zu machen. Die 23er war dann gestern nach 6,5Std fertig und die Platte wurde heute morgen gewechselt. Nun werden wir gleich einen rclmstrg machen und hoffen das der Fehler mit der Programminstallation verschwindet. Der gute Mann vom Softwaresupport schloss einen Zusammenhang nicht aus wobei der Hardwaretechniker heute meinte das aufgrund unseres Raid's dieser Fehler nicht damit zu tun hat. Unsere Strategie ist jetzt erst einmal den rclmstrg abzuwarten da in den Meldungen die rede von zerstörten Datein die Rede war. Wahrscheinlich war am Freitag also beim Releasewechsel die Platte schon def. oder es waren schon def. Datein vorhaden.

Sobald ich die Lösung habe oder nocheinmal eure Hilfe brauche melde ich mich.

Glückauf und Gut Wehr

Micha1904