..bekomme aber weiterhin uninterpretierbare Fehlermeldungen, die ich hier mal einfüge:


Die Datei QAFP019659 in QGPL kann nicht zum Erstellen einer Druckerressource der Art *FORMDF verwendet werden.

Druckerressourcenart *FORMDF BRIEFK wurde nicht in Bibliothek QGPL erstellt.

Ursache . . . . : Die Druckerressourcenart wurde aufgrund eines Fehlers nicht erstellt.
Fehlerbeseitigung: Aufgrund der vorher aufgeführten Nachrichten im Jobprotokoll die Fehler korrigieren und anschließend die Anforderung wiederholen.

CPF88C1

Ursache . . . . : Die Datei oder Teildatei kann nicht zum Erstellen einer Druckerressource verwendet werden. *N bedeutet, daß es sich bei den ankommenden Daten um einen internen Systemspeicherbereich handelt. Es wurde keine Quellendatei oder Bibliothek angegeben. Der Ursachencode ist 02. Ursachencodes und ihre Bedeutung:
1 - Ein Längenfeld in den ankommenden Daten für die Druckerressource ist falsch.
2 - Die ID eines strukturierten Felds in den ankommenden Daten für die Druckerressource ist falsch oder wird nicht unterstützt. Der Fehler wurde bei der Verarbeitung des Satzes 1, Bytezahl 0, gefunden. Der Fehler im strukturierten Feld kann durch eine falsche Länge im vorherigen strukturierten Feld verursacht worden sein. Das z. Z. verarbeitete strukturierte Feld hat den Wert 'D0CF11E0A1B1'X.
3 - Die angegebene Datei oder Teildatei enthält keine Daten.
4 - Die ankommenden Daten für die Druckerressource sind falsch. Die Ressource muß ein strukturiertes Feld END enthalten, das für die Art der zu erstellenden Ressource geeignet ist. Die erwartete ID für das strukturierte Feld END lautet ''X.
Fehlerbeseitigung: Die im Befehl angegebenen Namen für die Datei, Bibliothek und Teildatei auf Richtigkeit überprüfen. Stammen die Daten ursprünglich von einem anderen System, muß auch sichergestellt werden, daß die Satzlänge der physischen Datei richtig ist.