@ASY

Zur Info!
Diese Systeme heißen Networkstation, NC's oder auch ThinClient, da sie eben NICHT über eine Festplatte verfügen! Allerdings kann man eine SDRAM Karte einbauen auf der z.B. Linux implementiert sein kann.OS/2 geht da nicht!

Ich persönlich bin ein Fan von OS/2. Allerdings habe ich und auch der Nilli, selbst wenn OS/2 auf den NC's installiert werden könnte, immer noch das Problem das die Unterstützung seitens IBM auch hierfür nicht mehr gegeben ist.

Außerdem funktionieren ja die Systeme bis auf die Anmeldung.
Dei Vorschlag das jemand hierfür eine eigene Routine schreibt finde ich ansich gar nicht schlecht nur weiß man dann natürlich nicht wie lange z.B. das runterladen des Kernels noch funktioniert oder was auch immer. Ziel sollte sein das die IBM sich dazu committed das weiterhin die Geräte funktionieren wenn sie auch hardwaremäßig nicht mehr supportet werden.

Gruss Erik Filchner