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  1. #1
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    Benutzer wieder aktivieren

    Hallo Stefan,
    du musst, wie in der Fehlermeldung als Lösung auch genannt,
    ein chgusrprf mit dem Userprofil machen. Das ganze auf der
    Befehlszeile.

  2. #2
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    Ursache ist ein fehlerhafter Netzzugriff aus Windows mit dem angegebenen User auf eine Netzfreigabe (IFS, Drucker).
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
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    Aber was soll ich da denn in dem User-Profil ändern ? oder nur 1 x aufrufen und das wars dann ? Und was hat die Kiste denn deaktiviert ? Im User-Profil kann ich nix finden ?!?

  4. #4
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    Im Netserver gibt es auch einen Eintrag, so dass zwar das Profil nicht deaktiviert wurde sondern ausschließlich der NetServer-Zugriff.
    Durch CHGUSRPRF auf *ENABLED (auch wenn das schon ist) wird die NetServer-Sperre wieder aufgehoben.

    Im NetServer (OpsNav->NetServer) kann man gesperrte Profile ansehen und auch reaktivieren).
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  5. #5
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    Userprofil

    Hallo Stefan,
    man muss es nur einmal aufrufen dann ist das Userprofil
    wieder aktiviert. Sehen kann man das deaktivierte
    Benutzerprofil nur im Opsnav.
    Siehe:
    http://www-1.ibm.com/support/docview...05fe6ee&rs=110

  6. #6
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    Alles klar. Danke für die Antworten :-))

    Stefan

  7. #7
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    Beim Anmelden an den Netserver in Windows daran denken alles (Username+Kennwort) in Kleinbuchstaben zu schreiben. Das war bei uns der Grund das sich einige User inaktiviert haben.

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