[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 2 von 2 Erste 1 2
  1. #13
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    388

    JOBLOGS

    Du kannst ja im CL steuern was Du alles protokollieren willst, normalerweise gehen QPJOBLOG in die OUTQ QEZJOBLOG. Du kannst aber vorher im CL einen OVRPRTF FILE(QPJOBLOG) OUTQ(QGPL/PROTOUTQ) + OVRPRTF FILE(QPSAVOBJ) OUTQ(QGPL/PROTOUTQ), damit schreibst Du den SPOOL in die OUTQ QGPL/PROTOUTQ (vorher mit CRTOUTQ erstellen !) und kannst Sie Dir ansehen. Mach dann im CL am Programmende einen DLTOVR *ALL. Aber wie schon gesagt, Du mußt im SBMJOB die Protokollierung mit 4/00/*MSG setzen. Die Lösung von Christian ist auch praktikabel, aber im JOBLOG steht ergänzend drin, warum er nicht gesichert hat ! QEZJOBLOG + QPSAVOBJ sind IBM-druckerdateien, diese werden auto-
    matisch vom System verwendet.

    Andreas
    Andreas Herzfeldt

  2. #14
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Andreas Herzfeldt
    Moin mtu,

    wenn der JOB im BATCH läuft, dann würde ich entweder beim SBMJOB oder in einer JOBD die Nachrichtenaufzeichnungs-werte auf Ebene = 4 Bewertung = 00 Text *MSG setzen. Dann erhälst Du ein JOBLOG und kannst darin die nicht gesicherten Objekte ausfindig machen.

    Andreas
    wenn ich nur die nichtgesicherten Objekte in diesem Log haben will, dann kann ich doch auch die Stufe des Severity hochsetzen, oder? das würde ja dann auch mein logvolumen verkleinern, oder? welche severity wäre denn hierfür günstig, sodass ich auf jeden fall alle nichtgesichterten files sehe?

  3. #15
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von mtu
    Wir sichern jede Nacht ca. 55 Libs und lassen das log anschließend ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit Files ausfindig zu machen, die aus irgendeinem Grund nicht gesichert wurden? Wir haben öfters mal das Problem, dass die Lib im ganzen erfolgreich gesichert wurde, aber z.B. ein File in dieser LIB nicht gesichert werden konnte, aus irgendeinem Grund?
    Ich habe schon versucht im History Log zu schauen, hatte dabei aber keinen Erfolg. Das Job log kann ich mir natürlich dann auch nicht mehr anschauen, da der Job schon beendet ist,...

    Hat jemand vielleicht irgendwelche Vorschläge?
    Hi,

    beim Befehl SAVLIB gibt es den Parameter INFTYPE(*ERR). In Verbindung mit OUTPUT(*PRINT) wird damit jedes nicht gesicherte Objekt gedruckt.

    Versuch's mal damit.
    Mfg Wolfgang

  4. #16
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    57
    Diese Möglichkeit ist auch nicht schlecht. Bleibt nur abzuklären, ob mein Chef damit leben kann. Bisher musste ich immer die Logs der gesicherten Libs ablegen.

  5. #17
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    35

    Talking

    Zitat Zitat von mtu
    Gibt es keine andere Möglichkeit herauszufinden, welches Objekt der Library nicht gesichert wurde?


    klar, n' query über die von savlib erzeugte outfile



    R.

Similar Threads

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-01-07, 09:29
  2. FTP: Generische Uebertragung von Files
    By roman in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-12-06, 14:53
  3. SQL: Aus mehreren Feldern ein Datum erkennen
    By I0N in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-11-06, 12:44
  4. Emmulation erkennen
    By nogi99 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-09-06, 14:35
  5. Restore von QHST* files
    By mtu in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-06-06, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •