Hallo,

wenn die zusätzliche Prozedur exportiert wird, dann ändert sich die Signatur des Service Programms und dann ist eine Neu kompilieren des Programmes der sinnvollste Weg das erforderliche zu veranlassen; alle Spielereien mit Binder Language und ähnlicher Unfug, haben genau die Probleme als Nebenwirkung, die du benennst. Lässt man diesen unnötigen Quatsch, dann stirbt das Programm sofort beim Aufruf, oder es tut genau das, was es soll (zumindest das, was in der Quelle programmiert wurde).

mfg

Dieter Bender

Zitat Zitat von Xanas
Das ist ne gute Frage, wenn ich das wüsste, ich hatte z.B mal eine zusätzliche Procedure in ein Servicprogramm eingebaut und das Serviceprogramm neu erstellt. Das Programm was das Serviceprogramm verwendet, hatte dann bei einer Procedure (nicht die neue Procedure) lauter Schrott in den Parametern übergeben. Dann hab ich das Programm einfach noch mal kompiliert und alles war wieder in Ordnung. Das Problem ist mir aber schon öffters aufgefallen, war also kein Einzelfall, kann aber nicht nachvollzeihen, was die Ursache ist.