[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    74

    Question Client Access reagiert nicht mehr auf Funktionstasten

    Hallo,

    wir haben ab und zu das Problem, das bei einigen Benutzern die CA-Sitzung nicht mehr auf Funktionstasten (F-Tasten, Dateifreigabe etc.) reagiert. Dieses wird anscheinend durch eine (bislang nicht nicht festgestellte) Tastenkombiantion ausgelöst, die aus Versehen betätigt wird. Wird der Job mit ENDJOB beendet, kann sich der Benutzer ganz normal wieder anmelden und alle Funktionstasten laufen wieder wieder wie gewohnt, ohne das die CA-Anwendung neu gestartet werden muß.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Funktionstasten wieder für die laufende Sitzung aktiviert oder wie das Verhalten abgestellt werden kann?

    Gruß
    M.Withake

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.696
    Das Problem habe ich auch ab und zu. Meistens reicht da aber das Umschalten in eine andere Windwos-Anwendung und wieder zurück.
    Scheint ein Focus-Problem von Windwos zu sein.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    74
    Nein, das ist kein Focus-Problem. Alle anderen Tasten lassen sich ganz normal benutzen. Der Cursor kann mit den Cursor-Tasten bewegt werden, Zahlen und Buchstaben-Eingabe sind kein Problem. Wechsel zwischen den einzelnen Anwendung beheben das Problem auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2
    Wir hatte vor kurzem exakt auch dieses Problem mit CA V5R2.


    Durch die Installation des aktuellesten PTF (Windows) wurde das Problem behoben.
    SI14294 (für V5R2)

    (ich finde jetzt leider auf die schnelle nicht die Client Access Homepage, sonst hätte ich Dir den Link gepostet)

    Ciao Oliver

  5. #5
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von Oli
    Wir hatte vor kurzem exakt auch dieses Problem mit CA V5R2.


    Durch die Installation des aktuellesten PTF (Windows) wurde das Problem behoben.
    SI14294 (für V5R2)

    (ich finde jetzt leider auf die schnelle nicht die Client Access Homepage, sonst hätte ich Dir den Link gepostet)

    Ciao Oliver
    http://www-03.ibm.com/servers/eserve...cess/casp.html

    SI18400 sollt ebaer vür V5.2 das neuste sein

    Gruß Ronald

Similar Threads

  1. Client Access installation auf WinXP SP2
    By edv in forum NEWSboard Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-12-05, 13:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-05, 03:20
  3. Client Access V4R5 auf Windows XP SP2 an AS/400
    By Hannibal2 in forum NEWSboard Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-01-05, 08:42
  4. PC upgrade V4R4 auf V5R1 - Client Access Express
    By Rene in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-11-04, 09:53
  5. Client Access startet auf win XP SP2 nicht
    By zorro2222 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-10-04, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •