Hallo "Eggsbärden",
ich bin ein bisschen weiter bei meinem Problemen! Ich habe WRKMSGD für die MSG CPA3394 gemacht und als Standart-Antwort "G" gesetzt. Passt, jetzt druckt der Drucker eine QSYSPRT-Datei aus! Demnach ist also alles korrekt angeschlossen und addressiert! Trotzdem bleibt das Mysterium, das in der MSGQ des Benutzers die MSG CPA3394 "wie von selbst" beantwortet wird, und nicht durchbricht, obwohl die Zustellung *BREAK mit *DSPMSG in der MSGQ definiert ist. Mach' in WRKMSGD und lass die Standart-Antowrt ' ', dann wird die MSG mit *N von Frau AS/400 beatnwortet. Hat sie ein Eigenleben? Wrum spricht sie nicht mit mir und teilt mir ihre Fragen als Durchbruchs-Nachricht mit, so dass ich diese so beantwortet kann, wie ich das vom alten System kenne! Wo (VERDAMMT-NOCHMAL) wird definiert, wie Nachrichten mit Bewertung 99 beantwortet werden müssen / können / sollen / dürfen? WRKRPYLE is' es nicht, da ist nix hinterlegt! Die MSGQ des Users wird im Start-PGM aus *BREAK gesetzt, wäre also auch OK! Die MSGQ für den Drucker = die des Users,will sagen, die Fehlernachrichten laufen schon dahin, wohin sie sollen! Lediglich erhalte ich von Frau AS/400 nicht die Chance, diese zu beantwortet, WARUM????????????????????????