Hallo Brownie,

wie sieht hier die Umsetzung dann wirklich aus? Wird das hier nur zu einer lauffähigen Version unter OS/400 oder wird hier auch gleich automatisch die gesamte Beschreibung (I,F,O - Bestimmungen) auf den neuen Stand gebracht.
Bei mir laufen diese sogenannten S36-er Programme bereits auf einer OS/400 Version unter V5R1. Aber hier ist halt alles noch mit der bekannten S36PRC aufzurufen.
Ich möchte hier gleich auf den Stand von RPGIV kommen. D.H. alle Dateien als extern beschrieben, keine interne Feldbeschreibungen (I-Bestimmung), Maskensteuerung mit EXFMT und nicht mit Bezugszahlen EXCEPT, ...

Ich hab mich mal gespielt mit einer manuellen Umsetzung eines Programms in ein RPGIV fähiges Format. Das funktiniert auch im großen und ganzen. Hier braucht man nur ein paar bestimmte Regeln beachten. Aber leider funktioniert z.B. die Maskensteuerung nicht richtig (Feldanzeige mit Bezugszahlsteuerung, ...).
Noch dazu kommt das ja Früher gerne mit sogenannten Gruppensteuerungen und "GOTO" Befehlen gearbeitet wurde und auch noch die angezeigte Maske mit Bezugszahlen abgefragt wurde usw..

Naja, was solls. Es wird mir wohl nicht erspart bleiben das ich hier mal direkt mit IBM Kontakt aufnehmen muß - und ev. einiges Zahlen muß.


Dennoch Danke !!! an alle !!