[NEWSboard IBMi Forum]
Seite 3 von 3 Erste ... 2 3
    Gibts da nen Tipp für einen empfehlenswerten Brocker von Gebrauchtgeräten?

um es mal mit Fürchau's Worten zu sagen "www.eba-online.de"

Thumbs up Angebot AS400 150

Hallo wir haben noch eine 150 mit 4x8GB Disk theoretisch kann da aufgespielt werden was will (Key wird nicht überprüft. Ich habe es nur bis R510 ausprobiert vielleicht weiss jemand mehr) Kosten CHF 1000.-- (+/- Euro 750 muss jedoch abgeholt werden wegen Verzollung etc. mitgeliefert noch einen IPCS und Twinax Konsole. SW kann Vorort kopiert werden. Bitte während Bürozeiten anrufen Kontakt unter www.itis.ch

Zitat Zitat von JonnyRico
    um es mal mit Fürchau's Worten zu sagen "www.eba-online.de"
    Kann ich nur Emphelen , hat mir auch schon weiter geholfen.

Mit freundlichen Grüßen AS400.lehrling

Zitat Zitat von msenni
    Hallo wir haben noch eine 150 mit 4x8GB Disk theoretisch kann da aufgespielt werden was will (Key wird nicht überprüft. Ich habe es nur bis R510 ausprobiert vielleicht weiss jemand mehr) Kosten CHF 1000.-- (+/- Euro 750 muss jedoch abgeholt werden wegen Verzollung etc.
    Klingt für mich ziemlich Teuer , weiß von Berufswegen her (LKW Federverkehr im naßen Dreieck) das die Zollgebühren nicht gerade gering sind.

Da eventuell eine Zoll-Spedition an der Grenze beauftragt werden muß um die Verzollung abzuschließen.

Zitat Zitat von AS400.lehrling
    Klingt für mich ziemlich Teuer , weiß von Berufswegen her (LKW Federverkehr im naßen Dreieck) das die Zollgebühren nicht gerade gering sind.
    Mal so unter uns in vertraulicher Runde:
    Ich verkehre so oft mit einer oder mehreren Kisten (meist 150er, 170er) bei Kunden und Geschäftspartnern in Österreich oder der Schweiz, dass ich mich erst jetzt wundere, warum ich noch nie am Zoll Probleme hatte. In den letzten 3 Jahren gewiss 50 Grenzübertritte, dabei 3 Mal kontrolliert worden (einmal war meine Frau dabei). Immer wurde nur ein schöner Tag gewünscht, obwohl mein Kombi teilweise mit einer halben Werkstatt beladen ist.
    (obs daran liegt, dass ein Firmenaufkleber drauf ist?)

-h

Zitat Zitat von holgerscherer
    Mal so unter uns in vertraulicher Runde:
    Ich verkehre so oft mit einer oder mehreren Kisten (meist 150er, 170er) bei Kunden und Geschäftspartnern in Österreich oder der Schweiz, dass ich mich erst jetzt wundere, warum ich noch nie am Zoll Probleme hatte. In den letzten 3 Jahren gewiss 50 Grenzübertritte, dabei 3 Mal kontrolliert worden (einmal war meine Frau dabei). Immer wurde nur ein schöner Tag gewünscht, obwohl mein Kombi teilweise mit einer halben Werkstatt beladen ist.
    (obs daran liegt, dass ein Firmenaufkleber drauf ist?)

-h
    Wenn man sich darauf verlassen kann , ist selbstabholung Interessant.

Wenn man sich darauf verlassen kann , ist selbstabholung Interessant.
    Verlassen kannst Du Dich nur darauf, dass nicht so beständig ist wie der Wandel

-h

Da eventuell eine Zoll-Spedition an der Grenze beauftragt werden muß um die Verzollung abzuschließen.

Ist halb so schlimm ich übernehme den Transport über die gründe Grenze, es gibt zwischen Schaffhausen und Konstanz mindestens 10 nicht kontrollierte Uebergänge, abgesehen davon, kannst Du auch locker selbst nachhause fahren mit einer Proformarechnung von 198 CHF ist das zeugs Zollfrei