Danke, dass Du dich so reinhängst.
Zitat Zitat von ibm
To recover, delete the user profile, then re-create the user profile. This deletes all settings stored in the user's home directory and then re-creates them with their defaults.
Das hatte ich ja nun schon versucht, aber das mit dem recreate funktioniert nicht und neue User kann ich gar nicht erstellen.
Another alternative is to use the pesh procedure to obtain a root log in, then delete the actual files or the user's entire iSeriesAccess directory:

rmdir -r /home/hscroot/.iSeriesAccess
Unter einer pesh procedure kann ich mir nun wieder nichts vorstellen und ob hscroot eine bestimmte Bedeutung hat oder einfach nur ein Platzhalter im Pfadnamen ist, verstehe ich auch nicht.
Kannst Du damit etwas anfangen?

To investigate the root cause, do the following: 1Enable an emulator trace. 2Re-create the problem. 3Retrieve /var/log/messages (or the file used as the redirect of the emulator trace) as well as a tar of the user's home directory (/home/<user profile>).
Kannst Du mir sagen, wie ich einen emulator trace erzeuge?

Und zu guter letzt:
ich wollte die neueste Version downloaden, ums mit einem upgrade zu versuchen. Der erste Download ging in die Hosen und nun bekomme ich immer nur noch die Mitteilung, ich hätte keine Berechtigung für den Aufruf dieser Seite. Auch mit einem neu erstellten Benutzerprofil nicht. Du hast nicht zufällig das rpm der Version 1.12, das Du mir vielleicht schicken könntest?


Schöne Grüsse