Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Problem, bei dem leider auch unser Dienstleister mittlerweile aufgibt und hoffe nun auf euch Profis hier :-)

Unsere I5 ist per IPSec mit der I5 unseres ERP-Partners verbunden. Klappt auch soweit. Nur müssen die ERP-Programmierer öfter mal was per FTP übertragen und hier haben wir das Phänomen, dass die Übertragung an manchen Tagen wunderbar klappt, an anderen Tagen jedoch nicht. Sobald ich dann den FTP-Server auf der ISeries beende, und wieder neu starte, klappt auch die Übertragung wieder. Entweder hängt sich der auf, oder es gibt ein Timeout, ich weiß es nicht.

Idee war dann, auf den aktuellsten PTF-Stand zu gehen. Haben wir gemacht --> Problem besteht immer noch.

Habt ihr eine Idee, in welcher Richtung man überhaupt nach dem Fehler suchen soll?

Ich muss noch anmerken, das ich intern bei mir im Netz überhaupt kein Problem mit dem FTP habe. Der funktioniert immer.

Und die ERPler haben auch schon mal den Rückkehrcode 95 bekommen: Es wurde keine Schlüsselringdatei angegeben. Was bedeutet das?

Danke für jeden Tipp!!