Hallo Andreas,

danke schon mal für Deine Antwort!
Der GET ist hier schon richtig. Es sollen nämlich alle Orders aufgelistet werden. Das steht auch so in der Webservice-Beschreibung. Ich schicke kein JSON mit. Ich hab nur den Header mit der Basic-Authentication. Mit einem anderen Webservice-Client (z.B. SoapUI) funktioniert der Aufruf ja auch. Es muss also irgendwie mit diesen Axis-Tools zu tun haben. Nur leider finde ich nicht heraus wo das Problem liegt, da ich alles so mache wie es von IBM beschrieben ist.

Ich sehe das eigentlich auch so, dass die Connection zustande kommt und nur irgendwas an der URI oder ähnliches nicht passt. Vielleicht eine Zeichencodierung oder sowas. Aber ich seh's halt nicht. Normalerweise sollte der Webservice-Anbieter das ja in seinen Logs sehen. Ich hab da auch nochmal hingeschrieben. Mal sehen was sie antworten.

Wir haben vergangenes Wochenende auch das neue TR installiert. So kann ich auch die neuen SQL-Funktionen (HTTP_GET, etc.) ohne Java im Hintergrund verwenden. Das hatte ich auch schon getestet und funktioniert. Die alten Funktionen (mit Java) waren einfach nicht performant genug. Deshalb hatte ich für uns ja diesen Wrapper über die Axis-Tools programmiert. Wenn ich das nun richtig sehe, scheinen diese neuen Funktionen wohl auch diese Axis-Tools im Hintergrund zu verwenden.
Das einzige Problem, das ich hiermit habe, ist dass es offenbar keine Funktion für einen Http PATCH gibt. Das benötigen wir aber, da bei den Webservices dieses Anbieters öfters auch PATCH erforderlich ist. Deshalb wollte ich eigentlich alles mit meinem Wrapper-Programm lösen.

Viele Grüße,
KM