Liebe IBM eServer iSeries Freunde !

Dies behauptet in einem Interview in der Computer Zeitung (Nr.50/2005, S.10) kein Geringerer als Frank Soltis.

Ein Nachteil von Linux ist unter anderem die mangelhafte Kompatibilität. Wer auf der Common Konferenz Frank Soltis nicht persönlich hören konnte, erhält in diesem Interview und weiteren Beiträgen zur iSeries Antworten auf viele Fragen.

Frank Soltis weiter: Die Management-Fähigkeiten der iSeries werden auch noch in zehn Jahren ihre Stärke sein.

Und wird es die zSeries mit ihrer Dinosaurier-Architektur in zehn Jahren noch geben oder werden sie durch die iSeries abgelöst sein ? Eine Antwort könnte sein: Schauen Sie sich eine der größten asiatischen Banken, die Bank Mandiri, an.

Sie wickelt annähernd 7 Mio. Konten über 788 Zweigstellen ab, und das alles mit einer einzigen iSeries 840.

(NEWSolutions Jan/2006).

Die Erfolgsstory iSeries 2005 in Zahlen:

25% Umsatzplus im 3. Quartal, 300 zusätzlichen Anwendungen (iSeries Innovation Initiative), 3400 Neukunden 2004, 2005 eher mehr. Erfolgsgaranten: Kosteneffizienz ! Laut IDC 40% weniger Personal als bei Intel basierten Lösungen, 10% weniger Ausfallzeiten, doppelte Lebenszeit (IDC-Studie).

Wir wollen, daß Sie zu den Gewinnern zählen. So haben wir Sie in unserer Neujahrs iNN – eNews begrüßt, und Ihnen unser neues PDF-Format von unserem neuen Teammitglied Andreas Bichler vorgestellt. In einem Beitrag stellt sich Andreas Bichler heute selbst vor und bietet Ihnen den direkten Dialog an.

Was wünscht sich ein Autor (und damit meine ich unser gesamtes iNN – Team) mehr, als mit seinen Lesern in den Dialog zu kommen. Mit der Januar-Ausgabe ist uns dies in besonderer Weise gelungen.

Sie sollen mithelfen, unseren iNN – Gemeinde auch in 2006 signifikant zu vergrößern – zu unser aller Nutzen.

Als Anhang der Link zur Ausgabe Nr. 32 ( 02/2006 ) der iNN – eNews.

www.iNN-Online.de/iNN-eNews.pdf

Ich wünsche Ihnen viel Spass damit